Willkommen

Insel_color_webGrattle ist ein Echtzeitstrategiespiel, in dem man die Bedeutung von erneuerbaren Energien spielerisch erlernt. Ohne einen Einbruch in der Energieproduktion müssen konventionelle Kraftwerke abgebaut und durch alternative Kraftwerke ersetzt werden.

Geschichte

pilot_webWeltweit droht die kostbare Öko-Balance zu kippen. Um dies zu verhindern wird der eifrige Greenpilot ausgeschickt um die letzte Hoffnung aller Erdenbewohner zu suchen: Die Spieler! Als Energieprofis werden sie vom Greenpilot zu weltweit verstreuten Inseln gebracht, auf denen mittels gut balanciertem Ressourcenmanagement von konventionellen Kraftwerken auf alternative Kraftwerke umgerüstet werden muss. Als wäre das nicht schon knifflig genug werden die Inseln durch die aus den Fugen geratene Umwelt auch noch von verschiedensten Katastrophen bedroht. Es liegt nun an dem Geschick der Spieler die Öko-Balance wieder ins Gleichgewicht zu bringen.